Ferienprogramm 2021- vom 19.07. bis 27.08.2021

Es ist verlost! 

Noch Restplätze vorhanden.

Restplätze bei:

Handballtraining (26.07.), Fahrradtour 2 (5.08.), Tennis (13.08.), Fußball (16.08.), Sporttage der Vereine (19. Und 20.08.), Stratego (25.08.), Exit-Games (26.08.)

Bitte meldet euch direkt bei Sissy Steinbrecher unter der 0170/1790566 (geht auch per Whatsapp)

 

 

Achtung! Neues Zusatzprogramm!

 

"Best of „Chemie“ am Mo., 26.07. von 15 bis 18 Uhr

„Best of Chemie“ bedeutet soviel wie, das Beste aus der Chemie. Bei der Chemie machen wir entweder die Elefantenzahnpasta oder die Mehlstaubexplosion. Evt. könnt ihr auch wieder Feuerspucken...

Hier kommen noch einmal die Versuche, die den Kindern am meisten Spaß gemacht haben, weil sie besonders bunt, spektakulär oder überraschend sind.

Dabei werden wir Klassiker wie: „Das wilde Mischen“, oder „Öl-Wasser-Tinte“, genauso ausprobieren wie neue tolle Experimente:

Das Highlight wird bestimmt die Herstellung von „Elefantenzahnpasta“ sein. Oder vielleicht doch die Explosion, die wir am Ende durchführen werden.

 

"Best of „Physik“ am Mi.,28.07. von 10 bis 13 Uhr

Im Mittelpunkt werden Versuche zur Elektrizität stehen. Wir werden mit Motoren, Birnchen und heißen Drähten arbeiten und sogar mit Strom malen. Oder wir malen mit der Sonne, wenn sie scheint…

Wir werden aber auch in die Welt der bunten Farben eintauchen oder selber Schnee herstellen – und das mitten im Sommer.

Das heißt, auf euch warten viele spannende (und manchmal heiße) Experimente…


Bitte meldet euch auch hier direkt bei Sissy Steinbrecher unter der 0170/1790566 (geht auch per Whatsapp)

 



Hallo liebe Kinder,

hallo liebe Eltern,

wie Ihr euch sicher denken könnt, stehen bei uns die Räder trotz Corona nicht still. 

Nun steht das Programm! Mit den entsprechenden Maßnahmen (Abstands- und Hygieneregeln) kann das Fepro stattfinden. 

Die Anmeldungen sollten in diesem Jahr wieder nach Möglichkeit online erfolgen. Oder werft es, wenn es per Mail nicht möglich ist, in den Briefkasten des Rathauses. 

Unter der Homepage der Gemeinde Ehringshausen findet ihr das komplette Fepro. Sucht euch die Dinge aus, die ihr möchtet und schickt sie an die E-Mail: 

Der Anmeldeschluss: 05.07.2021

Alle Plätze werden verlost und ihr bekommt eure ausgelosten Programmpunkte über E-Mail übermittelt.

Eventuelle Kosten der einzelnen Aktionen werden im Anschluss an das Fepro von der Gemeindeverwaltung in Rechnung gestellt und können dann bargeldlos überwiesen werden.

Des Weiteren bitten wir, dass alle Teilnehmer des Fepros bei den Veranstaltungen einen Mundschutz dabeihaben. Wir werden ihn nicht immer benötigen, aber manchmal eben schon.

In den unten aufgeführten Links findet ihr den Flyer des Ferienprogramms mit allen Daten und weiteren Informationen:




Kontakt im Rathaus
Keine Mitarbeiter gefunden.